Aktuell

Autotage im Inntalcenter Telfs

Am 24. und 25.3.2017 fanden wieder die alljährlichen Autotage im Inntalcenter-Telfs statt. Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz war zum wiederholten Male eingeladen und präsentierte seinen Stand mitsamt dem "Mopedsimulator" neben dem Haupteingang-Nord. Unter dem Motto »Sicherheit« wurden zahlreiche angehende Mopedenthusiasten am Simulator von Mitgliedern des ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz fachgerecht eingewiesen und absolvierten so eine imaginäre Fahrstunde.

Wir hoffen den zahlreich erschienenen "Fahrgästen" in punkto Verkehrssicherheit auf zwei Rädern geholfen zu haben und bedanken uns auf diesem Wege auch bei dem Manegement des Inntalcenter Telfs und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Bildergalerie öffnen

 

ARBÖ-Glühweinstand mit Nikoloeinzug am 2.12.16

Zum wiederholten Male lud der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz zum gemütlichen Umtrunk mit Glühwein & Co beim ARBÖ Prüfzentrum Telfs ein. Ab 17 Uhr wurden die ersten Gäste empfangen und mit Glühwein, Punsch und Tee bewirtet. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Bei "Blattln mit Sauer- und Schlamperkraut" sowie Würstln war für jedermann etwas dabei. Natürlich darf auch der Nikolo nicht fehlen, welcher um 18 Uhr in Begleitung zweier Krampusse und Engelen Einzug hielt. Der Nikolo verteilte an die anwesenden Kinder kleine Geschenksäckchen, welche mit Freude angenommen wurden, wie in untenstehender Fotogalerie zu sehen ist. Die letzten Gäste wurden gegen 20 Uhr verabschiedet, und in diesem Sinne wünscht euch der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz noch einen besinnlichen Advent und frohe Weihnachten !

Bildergalerie öffnen

 

Blaulichttag im Inntalcenter Telfs

Am Freitag, dem 4.11.16 fand im Inntalcenter-Telfs der alljährliche Blaulichttag statt, bei dem Polizei & Co Ihre Arbeitsgeräte usw. demonstrativ zur Schau stellten und Interessierten Einblicke in Ihren verantwortungsvollen Job gewährten. Unter anderem war auch der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz vom Inntalcenter eingeladen um zum Thema „Sicherheit“ mit dem Mopedsimulator „Jung und Alt“ auf die Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam zu machen. Unter fachgerechter Bedienung von unserem Obmann Thomas Gabl und tatkräftiger Unterstützung von Josef Kranebitter wurden zahlreiche Besucher in die Technik des Simulators eingewiesen, und dann ging es auch schon los, wie Sie in unten angeführter Fotogalerie sehen können. In diesem Sinne möchte sich der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz bei dem Management des Inntalcenter Telfs für die Unterstützung und den reibungslosen Ablauf bedanken und hofft, das zahlreiche Publikum ein wenig auf die Gefahren des Zweiradverkehrs aufmerksam gemacht zu haben.

Bildergalerie öffnen

 

Törggelefahrt nach Südtirol mit dem ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz

Bei der siebten Auflage des alljährlichen Herbstausfluges des ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz fanden sich am 15.10.2016 gegen 12.30 Uhr vierzig Personen bei der Firma Dietrich ein. Bei prächtigem Herbstwetter chauffierte uns unser sehr engagierter Buslenker Bernhard nach Südtirol, wo wir in Eigenregie das »Messner Mountain Museum« RIPPA auf Schloss Bruneck besichtigten. Die treuesten Mitglieder werden sich noch erinnern, dass der Herbstausflug 2010 ebenfalls ins Messnermuseum ging – allerdings das in Bozen. Nach kurzweiligen drei Stunden ging die Fahrt weiter nach Lajen bei St. Peter wo sich unser Törggelerestaurant »Überbacher« in luftiger Höhe befand. Gegen 19 Uhr wurde aufgetischt und in richtiger »Törggelemanier« bei Gerstlsuppe, Schlutzkrapfen & Co geschlemmt. Nach gemütlichem Beisammensein und einer Live-Musikeinlage ließ man den Abend bei Wein und Kescht‘n ausklingen um so gegen 22.30 Uhr die Heimreise anzutreten.

In diesem Sinne ein herzliches Danke an Bernhard, unserem Chauffeur, dass er uns alle heil nach Hause gebracht hat und hoffentlich auf ein Wiedersehen beim nächsten Herbstausflug.

Bildergalerie öffnen

 

50 Jahre - 50 Euro

Wir feiern 50 Jahre ARBÖ-Pannendienst. Feiern Sie mit! Jetzt um nur EUR 50,- Mitglied werden und EUR 31,30 sparen.

Weitere Informationen...

 

Kindererlebniswochen 2016 - Kartrennen auf der Driving-Village in Tarrenz

Am 27.07.2016 ging die nunmehr 6. Auflage des Go-Kartrennens in der Driving-Village in Tarrenz unter Leitung und Aufsicht des ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz über die Bühne.

Nach kurzer Einweisung in die Renngeräte wurde um jeden Meter - jede Kurve gekämpft. Nach spannenden Fights und Drifts ging dieses Jahr „Falbesoner Iris“ als Tagessiegerin hervor - untenstehend die gesamte Ergebnisliste mit Fotogalerie.

Ein Teilnehmer erreichte leider die erforderliche Mindestgrösse von 1.40 Meter nicht, durfte aber mit unserem Ortsklubpräsidenten Thomas Gabl außer Konkurrenz im Tandemkart mitfahren.

Nach der Siegerehrung ging es noch auf einen kleinen Eisbecher, vom ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz spendiert, in die angrenzende Gastronomie um dann gestärkt nach Hause zu fahren.

Zum Abschluss noch ein großes „Dankeschön“ für die, wie immer in perfektem Zustand gebrachte Kartbahn und dem reibungslosen Ablauf an Kartbahnbetreiber „Armin Doblander“.

Ergebnisliste Rundenzeit
1. Iris Falbesoner 44,32
2. Florian Kihr 44,46
3. Valentin Pichler 45,53
4. Shirin Stührenberg 45,56
5. Simon Pühringer 45,95
6. Tara Ozinga 46,22
7. Matthias Kuntner 46,31
8. Dana Kobald 46,41
9. Dominik Kihr 46,46
10. Karim Stührenberg 47,48
11. Philipp Gundolf 49,28
12. Lars Günther 49,42
13. Martin Hochegger 49,53

Bildergalerie öffnen

 

ARBÖ-Glühweinstand am 28.11.2015 mit Nikolo und Krampus

Nach einjähriger Pause lud der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz wieder zum gemütlichen Umtrunk bei seinem Glühweinstand am Gelände des Prüfzentrums in Telfs/Sagl ein.

Ab 16 Uhr kamen die ersten Gäste und wurden mit „Blattln mit Kraut und Würstln sowie Kastanien“ verköstigt. Auch Glühwein und Punsch für die Kleinen wurde bestens angenommen. Das diesjährige Highlight war der Nikoloeinzug mit Kutsche begleitet von „Engerln und kinderfreundlichen Krampussen“. Der Nikolo verteilte kleine Geschenkpäckchen an die anwesenden Kinder, welche sich auch begeistert mit ihm fotografieren ließen.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch bei der angehenden Fotografin Eva-Maria recht herzlich für Ihr Engagement bedanken.

Die letzten Gäste wurden so gegen 20.30 Uhr von unserem Gratis-Heimbringshuttle sicher nach Hause gefahren.

In diesem Sinn wünscht der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz seinen Mitgliedern eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und hofft auf ein Wiedersehen beim nächstjährigen „Glühweinstand“.

Bildergalerie öffnen

 

Herbstausflug des ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz nach Salzburg

Der sechste Herbstausflug des ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz führte diesmal am 3.10.2015 nach Salzburg.

Bei wunderbarem Herbstwetter konnten wir dieses Jahr 59 Teilnehmer begrüßen, welche sich alle pünktlich um sieben Uhr bei der Fa. Dietrich einfanden. Leider war die Nachfrage größer als das Angebot, sodass einige Spätmelder nicht mitfahren konnten. So gegen 07.30 Uhr ging es dann los Richtung Salzburg.

Nach einer kurzen Rauchpause erreichten wir dann um 10.15 Uhr unser erstes Ziel – den Hangar-7. Nach ausgiebiger Besichtigung der Halle von Didi Mateschitz ging es dann gegen 12.00 Uhr auf die Festung "Hohensalzburg". Nach kurzer Fahrt mit der Bahn gab es dann im Wappensaal der Festung Hohensalzburg das vorbestellte Mittagsmenü. Nach gemütlichem Beisammensitzen ging es um 14.30 Uhr zur Burgbesichtigung. Unter sehr kompetenter Führung ging es von einem Turm zum anderen bis hin zur Folterkammer. Die restliche Zeit bis 17 Uhr blieb zur freien Verfügung, welche von einigen Teilnehmern zum Stadtbummel genutzt wurde.

Pünktlich ging es mit unserem Busfahrer der Fa. Dietrich dann zum letzten Highlight, dem "Auracher Löchl", wo so gegen 19.30 Uhr zu Abend gegessen wurde. Bei einem gemütlichen Bier, welches vom ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz spendiert wurde, ließ mann den Abend dann ausklingen.

Dank unseres "Super-Chauffeurs" Reinhard, welcher die Staus mit Bravour umfuhr, kamen wir gegen 22.00 Uhr in Telfs an und konnten 59 zufriedene Gäste nach Hause entlassen. Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz möchte sich bei allen Gästen für den reibungslosen Ablauf bedanken !!

Bildergalerie öffnen

 

PETER - 36 Jahre ARBÖ - 1979-2015

Bei geselligem Beisammensein und bester Laune wurde unser sehr geschätztes Vorstandsmitglied und Mitarbeiter des ARBÖ Prüfzentrums Telfs-Rietz Peter Haßlwanter in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Der Vorstand vom ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz freut sich aber, dass unser Peter dem Verein erhalten bleibt und wünschen ihm auf diesem Weg noch einen gesunden Lebensabend und stets gute Fahrt mit seinem Wohnmobil !!

Bildergalerie öffnen

 

Kindererlebniswochen 2015 - Gokartrennen im Driving-Village Tarrenz

Zum wiederholten Mal veranstaltete der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz im Rahmen der Kindererlebniswochen am 22.07.15 ein Gokartrennen im Driving Village in Tarrenz. Vier Mitglieder des ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz betreuten die 14 Kinder unter denen sich auch drei Mädchen befanden bestens und sorgten so für ein unfallfreies Rennen. Vor Rennbeginn wurde den Kindern vom ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz noch ein Eisbecher spendiert, um dann gestärkt nach kurzer Einweisung in den Renngeräte um die beste Rundenzeit zu kämpfen. Wegen nicht Erreichen der Mindestgröße mussten zwei Jungs in Tandemgokarts Platz nehmen und eine separate Wertung fahren, was aber genauso Spaß machte. Leider musste der Lauf auf 12 Minuten verkürzt werden, da sich das Wetter als Spielverderber präsentierte. Nach spannenden Überholmanövern und Drifts holte sich Shirin Stührenberg wie vor zwei Jahren den Tagessieg und übernahm bei der anschliessenden Siegerehrung Ihren Pokal. Natürlich gabs auch für die Plätze zwei und drei einen Pokal, untenstehend die Siegerliste mit Rundenzeiten.

Abschliessend möchte sich der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz noch bei dem Betreiber der Kartbahn, Armin Doblander, recht herzlich für den reibungslosen Ablauf bedanken.

Ergebnisliste Rundenzeit
1. Shirin Stührenberg 46.40
2. Sami Chebbo 50.97
3. Oliver Duric 52.87
4. Karim Stührenberg 53.22
5. Mathias Kuntner 55.50
6. Eva-Maria Haßlwanter 56.16
7. Dominik Kihr 58.97
8. Mert Coskun 59.09
9. Yusuf Coskun 59.88
10. Leonie Zoller 1:00:24
11. Fyn Schulze-Bisping 1:02:97
12. Florian Rohohwsky 1:07:82
Tandemwertung
Luis Singhartinger-Vieeid 50.30
Hussain Alchalabi 51.04

Bildergalerie öffnen

 

Telfer Dorffest am 04.07.2015

Das Team des ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz bedankt sich recht Herzlich bei den Mitgliedern für den zahlreichen Besuch am ARBÖ-Stand beim Telfer-Dorffest !!

Bildergalerie öffnen

 

Mitarbeiterfest mit Halleneröffnung bei Hofer KG Rietz

Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz wurde von der Firma „Hofer“ am 28.06.2015 als Rahmenprogrammgestalter für die Mitarbeiterfeier und Hallenneueröffnung eingeladen. Bei Kaiserwetter feierte die Firma „Hofer“ mit ca. zweitausend geladenen Mitarbeitern und deren Familien. Für Speis und Trank war bestens gesorgt und auch das riesige Kuchenbuffet wurde von allen begeistert angenommen. Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz unterstützte die Veranstaltung unter anderem mit einem Autoaufprallsimulator, welcher regen Zulauf registrierte, sowie einem Mopedfahrsimulator welcher eher das jugendliche Publikum ansprach. Für die Jüngsten gab es einen Kurs mit einem Tret-Gokart zu bewältigen. Wir vom ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz, insbesondere unser Obmann (Präsident) Thomas Gabl, welcher in der Logistik bei „Hofer“ tätig ist, möchten uns auf diesem Wege bei der Firma „Hofer“ für die Einladung auf dieses prächtige und gelungene Fest bedanken.

Bildergalerie öffnen

 

Start in die Motorradsaison 2015!

Wie in den letzten Jahren veranstaltete der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz am 19.04.2015 ein kostenloses Motorrad-Fahrsicherheitstraining für alle Biker aus nah und fern auf dem Firmengelände vom „Möbelhaus Föger“. Bei wahrlichem Traumwetter konnten wir 19 Teilnehmer - darunter zwei Frauen - begrüßen.

Wie üblich begannen wir um 9.30 Uhr mit dem theoretischen Teil, welcher hervorragend wie immer von unserem Chefinstruktor Oliver Kopp im Vereinslokal des ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz vorgetragen wurde.

Um 10.30 Uhr ging es dann geschlossen zum praktischen Teil auf das Firmengelände der Firma Möbelhaus Föger. Der praktische Teil startete um 11.30 Uhr mit leichten Übungen, um sich dann um 12.15 Uhr bei Gulaschsuppe und Limonade für die bevorstehenden Übungen wie Bremsen, Ausweichmanöver, Gleichgewichtskontrolle usw. zu stärken. Der zweite Teil der praktischen Übungen wurde dann von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr absolviert, wobei es Gottseidank keine größeren Zwischenfälle gegeben hat. Die Überprüfungsstation, welche wieder unser ARBÖ-Techniker Peter Haßlwanter betreute, wurde von den Bikern gerne in Anspruch genommen.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei jedem Biker für die Disziplin bedanken und zuguterletzt auch noch bei unseren Sponsoren sowie dem Möbelhaus-Föger, welches uns Ihr Areal kostenlos zur Verfügung stellte.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute und unfallfreie Saison !!

Bildergalerie öffnen

 

Telfer Autotage im Inntalcenter

Am 27. und 28.3.2015 fanden wieder die alljährlichen Telfer Autotage im Inntalcenter-Telfs statt. Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz war dieses Jahr auch eingeladen und präsentierte seinen Stand mitsamt „Mopedsimulator“ neben dem Haupteingang „Nord“. Unter regem Zuspruch von Jung und Alt wurden wichtige Informationen für das Verhalten im Straßenverkehr an angehende Führerscheinneulinge weitergegeben. Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz möchte sich auf diesem Weg für die Einladung und tolle Unterstützung beim Inntalcenter-Telfs bedanken und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Bildergalerie öffnen

 

Jubiläumsfahrt des ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz zur BMW-Welt München und Brauereibesichtigung in Murnau

Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz veranstaltete am Samstag, den 11.10.2014 zum bereits 5. Mal den allseits beliebten Herbstausflug für seine treuen Mitglieder (Nichtmitglieder konnten selbstverständlich auch teilnehmen). Auch das Wetter hat dieses Jahr perfekt mitgespielt. Wir konnten dieses Jahr 50 Gäste herzlich begrüßen. Gegen 10.10 Uhr startete das Programm mit einer professionellen Führung durch die BMW-Welt-München. Zum Abschluss gab es sogar noch eine aufregende Stuntshow eines BMW-Werkfahrers mit einer BMW 800 GS.

Anschließend ging es mit dem Bus weiter ins Hofbräuhaus zum Mittagessen. So gegen 13 Uhr ließen wir uns bei einer Maß Bier (das erste Getränk wurde vom ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz zum Jubiläum bezahlt), Stelze & Co so richtig schmecken. Nach dem ausgezeichneten Essen war ein kleiner Verdauungsspaziergang in der Münchner Altstadt angesagt, um gegen 15.30 Uhr nach Murnau aufzubrechen, wo die Brauerei „Griesbräu“ besichtigt wurde. Die anschließende Bierverkostung dürfte einige Gäste wieder hungrig gemacht haben, da auf den Tischen wieder Schweinebraten und andere Schmankerln serviert wurden. Nach gemütlichem Beisammensitzen ging es gegen 19.15 Uhr mit unserem kompetenten Busfahrer Richard (Firma Dietrich) wieder nach Hause. Um 20.45 Uhr verabschiedete der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz seine zufriedenen Gäste nach Hause und würde sich freuen, alle nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Bildergalerie öffnen

 

Kindererlebniswochen 2014 - Kartrennen im Driving-Village in Tarrenz

Auf Grund der großen Begeisterung aller Kinder im letzten Jahr veranstaltete der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz im Rahmen der Kindererlebniswochen ein Gokartrennen im Driving-Village, welches am 16.07.2014 unter besten Wetterbedingungen stattfand. Nach kurzer Einweisung in die Renngeräte ging es dann auch schon los. Auf der anspruchsvollen Strecke wurde um jeden Meter gekämpft. Am Schluss holte sich Karim Stührenberg vor Philipp Kuntner und Daniel Holzknecht den Sieg. Im Anschluss an die Siegerehrung gab es noch ein Eis im Restaurant, welches vom ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz spendiert wurde. Last but not least noch ein recht herzliches Dankeschön an Armin Doblander, Besitzer der Driving Village, für seine Unterstützung.

Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz möchte sich noch einmal bei Armin Doblander, Besitzer der Driving Village, für die gute Unterstützung recht herzlich bedanken!!

Ergebnisliste Rundenzeit
1. Karim Stührenberg 47:32
2. Philipp Kuntner 47:49
3. Daniel Holzknecht 47:56
4. Shirin Stührenberg 47:73
5. Tobias Praxmarer 48:39
6. Thomas Härting 49:41
7. Oliver Djuric 51:80
8. Mathias Kuntner 52:19
9. Emmanuel Enoh 52:37
10. Tobias König 54:63
11. Elias Krimbacher 55:25
12. Lukas Hofer 56:42
13. Fabian Binder 1:06:54
14. Dominik Kihr 1:09:40

Bildergalerie öffnen

 

Telfer Dorffest 2014!!

Zum wiederholten Mal beteiligt sich der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz beim Telfer Dorffest, welches am 14.6.14 veranstaltet wurde. Leider war uns der Wettergott nicht so hold wie letztes Jahr, da es bereits um 20 Uhr anfing zu regnen. Dem Besucheransturm schien das zum Glück weniger zu stören, da der Regen ja nach einer Stunde weniger wurde und unser Stand gut überdacht war. In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön den wetterfesten Besuchern und hoffentlich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Bildergalerie öffnen

 

Start in die Motorradsaison 2014!

Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz veranstaltete nun bereits zum fünften Mal ein Motorrad-Fahrsicherheitstraining für alle Biker aus dem Ober- und Unterland auf dem Firmengelände von Möbelhaus Föger.

Leider war uns der Wettergott zu unserem Haupttermin nicht gnädig, sodaß wir auf den 18.05.2014 ausweichen mussten. Jedoch konnten wir dann bei Traumwetter immer noch 19 von 26 gemeldeten Teilnehmern begrüßen unter denen auch drei Frauen waren.

Das Fahrsicherheitstraining begann um 9.30 Uhr mit dem theoretischen Teil im Klubhaus des ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz, welcher wie immer von unserem treuen Chefinstruktor Oliver Kopp mit demselben Enthusiasmus wie im ersten Jahr abgehalten wurde und dem dafür unser aller Dank gilt.

Um 11.30 Uhr fuhren wir im Convoi zum praktischen Teil nach Pfaffenhofen auf das Firmenglände vom Möbelhaus-Föger, wo nach einer kleinen Stärkung um 13 Uhr der praktische Teil begann.

Unter der Aufsicht mehrerer Instruktoren unter der Leitung von Olli Kopp wurden Übungen wie Bremsen, Kurventechnik, Ausweichen und Gleichgewichtskontrolle praktiziert. Um eine bessere Übersicht zu gewährleisten wurden die Biker in zwei Gruppen aufgeteilt.

Auch gab es wieder eine Überprüfungsstation wo jeder Biker sein Schmuckstück von unserem ARBÖ-Techniker Haslwanter Peter durchchecken lassen konnte.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, das dieses Fahrsicherheitstraining für jeden Biker kostenlos ist und auch kein Klubzwang besteht, was so in weiter Umgebung einzigartig ist. Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz möchte sich auf diesem Weg noch bei allen Sponsoren bedanken, insbesondere beim Möbelhaus Föger, für die kostenlose Zurverfügungstellung des Areals.

In diesem Sinne wünschen wir allen Bikern eine unfallfreie Saison 2014!!!

Bildergalerie öffnen

 

Für unsere Umwelt!

Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz beteiligte sich wie auch letztes Jahr an der Aktion »Sauberes Telfs« am 12.04.2014. Unter der Aufsicht und kräftiger Mithilfe von Günter Klieber säuberten einige fleissige Kids das Gelände von der Sonnensiedlung bis hin zur Dornenkrone.

 

ARBÖ-Glühweinstand am 30.11.2013

Da der letztjährige Glühweinstand sehr gut angenommen wurde veranstaltete der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz auch heuer wieder dieses Event welches von ca. 300 Begeisterten besucht wurde. Die Besucher wurden mit Glühwein, Punsch, Würstel und Co verköstigt. Ein Highlight war wieder einmal der Auftritt der Krampussgruppe „Kochental-Pass“, welcher dieses Jahr wohl ein wenig „deftig“ ausfiel. Wir hoffen durch diesen Brauch unsere „kleinen“ Mitglieder dadurch nicht zu sehr verängstigt zu haben. Bei einem gemütlichen Becher Glühwein und Smalltalk ließ man den Abend ausklingen. Die letzten Gäste wurden so gegen 21 Uhr mit unserem Gratis-Shuttle sicher nach Hause gebracht.

Bildergalerie öffnen

 

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz 2013

Am 9.11.2013 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes des Arbö-Ortsklub-Telfs-Rietz im Restaurant „Tirolerhof“ in Telfs statt.

Nach Begrüßung durch Obmann Thomas Gabl, ARBÖ-Landespräsident Edi Fleischhacker und Vize-BM Günther Porta, der den leider abwesenden BM Christian Härting vertrat, erging ein kurzer Bericht über die Aktivitäten des Ortsklubs an die Anwesenden.

Anschließend wurde Arbö-Landespräsident Edi Fleischhacker zum Wahlleiter bestellt.

Nachdem der Kassier Gerald Raffalt entlastet wurde ging es zur Wahl des neuen Vorstandes des ARBÖ-Ortsklubs Telfs-Rietz.

Der neue „alte“ Vorstand wurde, mit Neuzugang Roland Kiechl, einstimmig wieder gewählt.

Bilder von der Jahreshauptversammlung und den Mitgliederehrungen

 

Tagesfahrt nach Vorarlberg am 5. Oktober 2013 mit dem ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz

Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz konnte heuer zum traditionellen Herbstausflug wieder 70 Gäste begrüßen. Auf Grund der schlechten Wettervorhersage für diesen Tag wurde das Programm ein wenig umgestaltet und eine Führung durch das Bregenzer Festspielhaus gewählt, welches von den Teilnehmern ganz begeistert angenommen wurde. Danach fuhr die Gruppe mit der Gondel auf den Pfänder um im oben ansässigen Gasthof „Pfänderdohle“ die Mittagspause zu verbringen. Bei der Talfahrt konnte man einen schönen Ausblick auf den Bodensee genießen. Nach einer kurzen Busfahrt in den Bregenzerwald nach Egg hielten wir bei der Käserei Metzler an um nach einer unterhaltsamen Führung und Besichtigung inkl. üppigen Käseverkostung wieder die Heimfahrt anzutreten. Gut gelaunt verabschiedeten sich die Mitglieder und Freunde vom ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz und versprachen am nächsten Ausflug wieder teilzunehmen.

Bildergalerie öffnen

 

Kindererlebniswochen 2013 - Kartrennen mit dem ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz auf der Strecke der Driving Village in Tarrenz!

Am 17.07.2013 fuhren 15 Kinder im Rahmen der Kindererlebniswochen mit dem ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz nach Tarrenz. Nach einer kurzen Einweisung ging es mit den Karts auf die selektive Strecke wo die Kinder dann Vollgas gaben. Im Rennfieber wurde um jede Sekunde gekämpft. Nach einer halben Stunde standen dann die Sieger fest. Chirin Stührnberg gewann vor Jakob Waldhart und Lucien Feichtner.

Nach der Siegerehrung wurden die Kinder vom Ortsklub noch auf ein Eis im Cafe der Driving Village eingeladen.

Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz möchte sich noch einmal bei Armin Doblander, Besitzer der Driving Village, für die gute Unterstützung recht herzlich bedanken!!

Ergebnisliste Rundenzeit
1. SHIRIN STÜHRENBERG 45:27
2. JAKOB WALDHART 47:48
3. LUCIEN FEICHTNER 48:28
4. JONA WOTZ 48:66
5. RAPHAEL PETROVIC 51:86
6. EVA-MARIA HASELWANTER 51:90
7. DAVID PETROVIC 52:29
8. MATIS FEICHTNER 52:64
9. VERENA GURTNER 54:16
10. THOMAS HÄRTING 55:55
11. LUKAS LAICHNER 56:76
12. KARIM STÜHRENBERG 57:54
13. TOBIAS KRISMER 58:27
14. FEVZI AKYOL 1:00:14
15. SARA HAWELKA 1:05:09

Bildergalerie öffnen

 

Telfer Dorffest

Das Team des ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz bedankt sich recht herzlich für den zahlreichen Besuch unseres Standes beim Telfer Dorffest 2013 !!

Bildergalerie öffnen

 

Spielefest der Kinderfreunde Grinzens am 9. Juni 2013 mit dem ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz

Die Kinderfreunde Grinzens veranstalteten erstmalig mit der Unterstüzung des ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz ein Spielefest am Sportplatz in Grinzens. Der Mopedsimulator wurde von Jung und Alt begeistert in Anspruch genommen.
Wir gratulieren dem Verein »Kinderfreunde Grinzens« zu der gelungenen Veranstaltung!

Bildergalerie öffnen

 

1. Mai-Fest in Inzing

Der ÄRBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz war beim erstmaligen 1. Mai-Fest der Inzinger Vereine mit einem Mopedsimulator dabei. Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß und waren vom Mopedsimulator ganz begeistert.

Bildergalerie öffnen

 

Mit einem guten Gefühl in die neue Saison !!

Heuer haben wir bei unserem Fahrsicherheitstraining für Motorradfahrer mit 40 gemeldeten Teilnehmer/innen unsere volle Kapazität ausgeschöpft. Wir konnten dabei treue Stammbiker, die schon das 4. Mal am FST teilnehmen, sowie neue Biker, die ihr Können aufbessern wollen, begrüßen. Die 38 Teilnehmer, darunter 6 Weibliche und 32 Männliche, kamen aus vier Bezirken (Schwaz, Innsbruck, Innsbruck-Land, Imst).

Wir begannen unseren Kurs um 9.30 Uhr wieder mit dem theoretischen Teil in unserem Vereinslokal im ARBÖ-Stützpunkt Telfs. Nach dem theoretischen Teil fuhren wir gemeinsam nach Pfaffenhofen zum Firmengelände der Firma Möbelhaus Föger, wo wir freundlicherweise den Platz zur Verfügung gestellt bekommen haben. Dort begannen wir nach einer Mittagspause um ca. 13 Uhr mit dem praktischen Teil unseres Trainings.

Wir konnten den Teilnehmern/innen, bei perfekten Wetterbedingungen, mit den Übungen Bremsen, Kurven fahren, Spurwechsel, Ausweichen, Blicktechnik und Fahrzeug stabilisieren ein gutes Gefühl für die Straße mitgeben.

Es musste kein Biker beim ARBÖ Mitglied sein, um an diesem kostenlosen Training teilzunehmen. Wir vom Arbö Ortsklub Telfs-Rietz freuen uns über jeden Teilnehmer/in der nach unserem Training mit einem guten Gefühl in die neue Saison startet.

Wir vom ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz wünschen allen Bikern eine unfallfreie Saison !!

Bildergalerie öffnen

 

Der Umwelt zuliebe!

Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz beteiligte sich am 6.04.2013 wieder an der Aktion »Sauberes Telfs«. Es konnte die Sonnensiedlung und die Straße zur Dornenkrone vom Müll befreit werden.

 

ARBÖ-Glühweinstand am 30.11.2012

Auch heuer konnte der ÄRBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz zahlreiche Besucher am Glühweinstand beim ARBÖ-Weihnachtsstützpunkt begrüßen. Mit der musikalischen Unterhaltung vom Quartett Pichlblech wurde die Wartezeit bis zum Auftritt der Krampusgruppe „Kochental-Pass“ verkürzt. Nach der spektakulären Aufführung der Krampusse ließen die Besucher bei Punsch und Glühwein den Abend gemütlich ausklingen.

Das Team des ÄRBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz möchte sich nochmals bei allen Gästen recht herzlich für das Kommen bedanken !!

Bildergalerie öffnen

 

Tagesausflug mit dem ÄRBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz am 6.10.2012 ins Zillertal zum Schlegeis Stausee

Gut gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein machte sich ein ganzer Bus voll mit 48 ARBÖ Mitgliedern und Freunden auf dem Weg ins Zillertal, um die Erlebniswelt Feuer-Werk-Holz Binder zu besuchen.

Nach einer einstündigen Führung durch die Erlebniswelt und einer kurzen Pause im Cafe »Sichtbar« fuhren wir ins hintere Zillertal zum Schlegeis Stausee, wo wir nach einem gemeinsamen Mittagessen das herrliche Panorama um den Stausee genießen konnten. Der Großteil nahm an einer 45-minütigen Staumauerführung teil. Um ca. 16 Uhr machten wir uns wieder Tal auswärts.

Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen im Gasthaus »Zillertal« in Strass ließen wir den gelungenen Ausflug ausklingen.

Bildergalerie öffnen

 

Teilnahme des ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz am Spielefest der Kindererlebniswochen Telfs

Am 15.08.2012 ging bei strahlendem Wetter das Spielefest der Kindererlebniswochen im Sportzentrum Telfs über die Bühne. Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz war heuer erstmals mit dem Aufprallsimulator vertreten. Dieser wurde begeistert von Jung und Alt getestet. Nach dem Aufprall mit 15 Km/h stiegen alle mit einen Aha-Erlebnis aus dem Simulator und begriffen wie wichtig es ist sich im Auto anzuschnallen. Wir vom ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz freuten uns, dass wir diese Erfahrung den Kindern und Erwachsenen ohne großes Risiko vermitteln konnten.

Bildergalerie öffnen

 

Kindererlebniswochen mit dem ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz

Am 18.07.2012 fuhren 17 Kinder mit ihrer Kindererlebniswochenbetreuerin Magdalena und dem Team vom ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz nach Tarrenz zur Driving Village. Dort kämpften die Kids in den schnellen Karts um jede Sekunde. Schlussendlich wurde nach etlichen rasanten Runden die Schnellsten ermittelt. Erste wurde Shirin Stührenberg vor Daniel Santer und Wachtan Nagler. Nach der Siegerehrung wurden alle Nachwuchsrennfahrer/innen vom ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz zu einem leckeren Eis ins Restaurant Driving Village eingeladen.

Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz bedankt sich recht herzlich bei Armin Doblander und seinem Team für die großartige Unterstützung !!!

Ergebnisliste Rundenzeit
1. Shirin Stührenberg 43.22
2. Daniel Santer 43.79
3. Wachtan Nagler 44.05
4. Stefan Föger 45.32
5. Magdalena 45.39
6. Leonard Jaud 46.14
7. Stefan Gindu 46.45
8. Luciene Feichter 46.86
9. Matis Feichter 47.51
10. Manuel Kramer 47.75
10. Phillip Kuntner 47.94
12. Eva Maria Hasslwanter 51.16
13. Johannes Jaud 57.15
14. Claudia Treiber 57.91
15. Duarte Wörishofer 58.12
16. Sahrah Havelka 1.00.42
Außer Konkurrenz mit dem Tandemkart fuhren:
Joshua Acer und Thomas 43.77
Karim Stührenberg und Norbert 44.25

Bildergalerie öffnen

 

Telfer Dorffest 2012

Das Team des ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz bedankt sich recht herzlich für den zahlreichen Besuch unseres Standes beim Telfer Dorffest!

Bildergalerie öffnen

 

ARBÖ-Motorradfahrsicherheitstraining mit doppeltem Wetterpech

Heuer hatte der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz mit dem Wetter doppelt Pech. Nach der Absage wegen schlechten Wetters am 22.04. wurde das Training auf den 6.5. verschoben. An diesen Tag fanden sich nach ursprünglichen 39 Anmeldungen, 24 wetterfeste Biker/innen am ARBÖ-Stützpunkt Telfs ein. Nach einer kurzen theoretischen Einführung im Vereinslokal des Ortsklubs Telfs-Rietz fuhren wir gemeinsam zum Trainingsplatz am Firmengelände des Möbelhaus Föger. Da konnten die Instruktoren den Bikern drei Übungen zeigen, die diese einwandfrei absolvierten. Um ca. halb Eins setzte wieder der Regen ein.

Das Training wurde unterbrochen und nach zwei Stunden zuwarten leider abgesagt. Trotz den schlechten Wetters waren die Biker/innen mit großer Begeisterung dabei und versprachen im nächsten Jahr sich wieder für das Fahrsicherheitstraining anzumelden.

Und da hoffen wir, den Bikern/innen ein vollständiges Training und ein schönes Wetter bieten zu können.

Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz möchte sich auf diesen Weg bei seinen Sponsoren für die Unterstützung recht herzlich bedanken !!

Bildergalerie öffnen

 

Aktion Sauberes Telfs mit dem ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz

Am 14.04.2012 war der Ortsklub Telfs-Rietz wieder für die Telfer Umwelt unterwegs. Bei der AKTION SAUBERS TELFS wurde der Ortsklub für die Säuberung der Telfer Allee eingeteilt. Die Aufgabe wurde mit bravour vom ARBÖ-Team, bestehend aus Eva-Maria, Peter, Traudi und Günther, erfüllt.

 

ARBÖ-Glühweinstand am 2.12.2011

Bei Glühwein, Punsch und Kastanien konnte der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz heuer beim ARBÖ-Weihnachtshaus ca. 300 Gäste begrüßen. Diese wurden musikalisch vom Bichlblech-Quartett bis in den frühen Abend begleitet. Den Höhepunkt der gelungenen Veranstaltung bildete der spektakuläre Auftritt der Telfer Krampusgruppe "Kochental-Pass".

Das Team des ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz möchte sich nochmals bei allen Gästen recht herzlich für das Kommen bedanken!!

Bildergalerie öffnen

 

Tagesfahrt nach Bayern am 15. Oktober 2011
mit dem ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz

85 Mitglieder und Freunde des ARBÖ begleiteten den Ortsklub Telfs-Rietz bei strahlendem Sonnenschein nach Amerang (D) um das dortige Automobilmuseum zu besuchen. Nach der Besichtigung der 220 Exponate von 1886 bis heute und einer weltweit einzigartigen Modelleisenbahn-Anlage der Spur II ging's weiter nach Stein an der Traun zu einem gemeinsamen Mittagessen im Brauereigasthof Martini. Anschließend wurde die Höhlenburg und die anliegende Bierbrauerei besichtigt. Danach wurde bei einer Bierverkostung der gesellige Teil in Angriff genommen. Gut gelaunt fuhren wir um ca. 18 Uhr wieder nach Hause.

Bildergalerie öffnen

 

Teilnahme des ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz am Spielefest der Naturfreunde Telfs

Bei strahlendem Sonnenschein luden die Naturfreunde Telfs am 03.09.2011 am Vorplatz des Inntalcenter Telfs die Kinder zu einen Spielefest ein.

Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz betreute die Kinder beim Mopedsimulator, der wie immer sehr gut angenommen wurde.

Bildergalerie öffnen

 

Teilnahme des ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz am Spielefest der Kindererlebniswochen Telfs

Auch heuer beteiligte sich der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz am Abschlussfest der Kindererlebniswochen im Telfer Sportzentrum. Der zur Verfügung gestellte Mopedsimulator wurde von vielen Kindern begeistert in Anspruch genommen. Bestens dabei betreut wurden die Kinder von Traudi und Peter, die darauf achteten, dass die Kids so gut wie möglich die vorgegebene Strecke fehlerfrei absolvierten.

Bildergalerie öffnen

 

Kindererlebniswochen mit dem ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz

Am 21.07.11 fuhren 14 Jungs und Mädls nach Tarrenz zur Driving Village. Dort wurde auf der attraktiven Rennstrecke der schnellste Fahrer ermittelt. Erster wurde Marcel Unterlechner vor Shirin Stührenberg und Julia Heidlen. Nach der Siegerehrung wurden die Kinder noch vom ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz auf einen Eisbecher eingeladen.

Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz bedankt sich noch mal recht Herzlich bei Armin Doblander von der Driving Village für seine Unterstützung !!!

Ergebnisliste Rundenzeit
1. Marcel Unterlechner 42.17
2. Shirin Stührenberg 43.19
3. Julia Heidlen 43.42
4. Manuel Reinstadler 44.98
5. Celine Unterlechner 46.60
6. Thomas Holmann 48.02
7. Nina Reinstadler 48.29
8. Sarah Heidlen 52.48
9. Daniel Flatscher 53.10
10. Thomas Härting 53.11
10. Lisa Heidlen 53.11
12. Pascal Lutz 53.81
13. Johannes Härting 53.83
Außer Konkurrenz fuhr Linea Wechselberger mit Thomas Gabl 41.23

Bildergalerie öffnen

 

Telfer Dorffest am 09.07.2011

Das Team des ARBÖ-Ortsclub Telfs–Rietz bedankt sich recht Herzlich bei den Mitgliedern für den zahlreichen Besuch am ARBÖ-Stand beim Telfer-Dorffest !!

Bildergalerie öffnen

 

ARBÖ Fahrsicherheitstraining für Motorradfahrer 2011

Auch heuer konnten wir vom ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz, nach einer einmaligen Verschiebung wegen Schlechtwetter am 29.05.2011 wieder ein Fahrsicherheitstraining für Motorradfahrer durchführen. Es freute uns, dass 23 BikerInnen sich die Zeit nahmen, bei unserem Training teilzunehmen. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir nach 2-stündiger Theorie im unserem Vereinslokal am ARBÖ-Stützpunkt zum Möbelhaus Föger. Nach einer kurzen Mittagspause erhielten die BikerInnen Anweisungen von unseren Instruktoren Oliver, Tommi, Andi und Egon zu den Fahrübungen und bei Peter konnten sie sich einer technischen Überprüfung unterziehen. Nachdem die Übungen wie Spurgasse, Trichter, Achter, Zielbremsen und Ausweichen absolviert waren, konnten wir die BikerInnen mit einen guten Gefühl in eine hoffentlich unfallfreie Saison verabschieden.

Ein recht herzliches Dankeschön für die Unterstützung dem Möbelhaus Föger, der Firma Höpperger und unseren Sponsoren KFZ Kraxner Elmar, Allianz-Agentur Friedrich Köll und Volksbank Tirol-Telfs.

Bildergalerie öffnen

 

Schülerlauf am 28.05.2011

Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz unterstützte den LG-Telfs bei seinem Schülerlauf im Sportzentrum Telfs. Wie gewohnt wurde der Mopedsimulator und die Kettcars von den Kindern stark angenommen.

Bildergalerie öffnen

 

1. Maifest in Rietz

Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz beteiligte sich heuer, unter der Organisation der SPÖ-Rietz, am Rietzer Maifest. Traudi und Toni betreuten den Mopedsimulator und die Kettcars, die von den Kindern begeistert in Anspruch genommen wurden.

Bildergalerie öffnen

 

16.04.2011 - Aktion »Sauberes Telfs«

Der ARBÖ-Ortsklub Telfs-Rietz war auch heuer wieder aktiv dabei, Telfs vom Müll zu befreien. Ein Team bestehend aus Günther, Traudi, Angelo, Pauline und unseren Kleinsten, Timo, säuberten die Unterbirkenbergstraße bis zum Tennisplatz rauf. Danach wurde das Team auf einen Imbiss von McDonalds eingeladen. Die Marktgemeinde Telfs bedankte sich noch zusätzlich mit einen Tageseintritt ins Telfer Schwimmbad.

Bildergalerie öffnen

 

Tagesausflug mit den ARBÖ-Ortsclub Telfs-Rietz am 16.10.2010 nach Südtirol

Als Obmann des ARBÖ-Ortsclub Telfs-Rietz freute ich mich besonders das 45 ARBÖ- Mitglieder der Einladung zum unseren Herbstausflug zur Besichtigung des Messner-Mountain Museum und einer Weinverkostung nach Bozen/Tramin gefolgt sind.

Bildergalerie öffnen

 

Kinderdorfest mit den ARBÖ-Ortsclub Telfs-Rietz am 28.08.2010

Heuer waren wir erstmalig am Telfer-Kinderdorffest unter der Kuppel mit unseren Mopedsimulator vertreten. Es freute uns sehr wie Jung und Alt das Gerät in Anspruch nahmen.

Bildergalerie öffnen

 

ARBÖ-Kettcarrennen bei den Kindererlebniswochen in Telfs  am 21.07.2010

13 Rennfahrer/innen waren bei unseren Arbö-Kettcarrennen am Start.
Nach einen spannenden Rennen konnte sich Sparber Daniel vor Ambrosi Daniel
und Haßlwanter Eva Maria auf Platz Eins setzen.
Nach den Rennen gab es eine kleine Stärkung für die Rennfahrer/innen .
Danach erfolgte die Preisverteilung wo eine Urkunde überreicht wurde.
Gewinner waren alle Kinder ,denn sie hatten viel Spass dabei !!!

Bildergalerie öffnen

 

Highlandgames und das Arböteam  in Leutasch  am 17.07.2010

Heuer fanden die HIGHLANDGAMES wieder mit unserer Betreuung in der Leutasch statt.
Gross und Klein war vom unseren Aufprallsimulator begeistert.

Bildergalerie öffnen

 

Telfer Dorffest am 03.07.2010

Das Team des ARBÖ-Ortsclub Telfs –Rietz  bedankt sich recht Herzlich bei den
Mitgliedern für den zahlreichen Besuch am ARBÖ-Stand beim Telfer-Dorffest.

Bildergalerie öffnen

 

Arbö-Fahrsicherheitstraining für Motorradfahrer am 17.04.2010

Der Arbö-Ortsclub Telfs-Rietz veranstaltete am Samstag, den 17.04.2010 erstmalig ein
Fahrsicherheitstraining für Motorradfahrer in Telfs. Das wurde uns mit der Unterstützung
durch die Fahrschule Peter, Firma Leitner, Firma Achleitner und der Marktgemeinde Telfs
ermöglicht. Das Training wurde in einem theoretischen und einem praktischen Teil
abgehalten. Der theoretische Teil, der ca. 2 Stunden dauerte, wurde im Vereinslokal
am Arbö-Stützpunkt abgehalten. Dann fuhr man gemeinsam zum Firmengelände
Leitner, um nach kurzer Mittagspause den praktischen Teil zu absolvieren.

Bei strahlenden Wetter hielten sich zwanzig Teilnehmer an die Anweisungen von
unserem Trainer Oliver Kopp und Arbö-Obmann Thomas Gabl. Am Schluss wurden die
zufriedenen Biker mit einen guten Gefühl der Sicherheit in die neue Saison entlassen.

Bildergalerie öffnen

 

NAZ- neues Ehrenmitglied beim ARBÖ Telfs

Jahreshauptversammlung 2009

Am 03.09.2009 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes des
ARBÖ ORTSKLUB TELFS-RIETZ im Restaurant Schweizerhof in Telfs statt.

Die Neuwahlen wurden vom ARBÖ Landespräsidenten, Herrn Edi Fleischhacker, durchgeführt.

Das Ergebnis finden Sie hier.

 

> zurück

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@arboetelfs.at
Stand: 1. Jänner 2010